Page 1 sur 1

An Schüler verteilen

Publié : 07 Mars 2020, 22:14
par jn_wp
Hallo zusammen!
Ich bin letzte Woche auf open-board gestoßen und fand das Programm schon sehr ausgereift.
Allerdings fehlt mir die Möglichkeite die Board-Anschrift - also das Ergebnis der Schulstunde - komfortabel den Schülern an die Hand zu geben.
Hat da jemand eine Möglichkeit? Vielen Dank!

Re: An Schüler verteilen

Publié : 09 Mars 2020, 00:22
par Felix
Hallo,

willkommen bei OpenBoard!
Es kommt darauf an, was unter komfortabel verstanden wird.
Ich würde am Ende der Stunde unter "Dokumente" das Ergebnis exportieren und zwar im pdf-Format. Damit entsteht ein pdf-Dokument, jede Tafelseite wird eine Dokumentseite.
Dieses Dokument kann über Google-Drive, Moodle, Dropbox etc. verteilt werden.
War die Frage so gemeint oder war dieser beschriebene Weg bekannt und ein einfacherer Weg gesucht?
Mir ist kein Tafel-Programm bekannt (außer OneNote), bei dem dies anders oder einfacher gehen würde, ich kenne aber nur vier.

Viele Grüße
Felix