Dokumente manchmal nicht lesbar

Deutschsprachige Generaldiskussion, Ideen und Vorschläge, News, Open Source Entwicklung

Modérateur : Modérateurs allemand

Felix
Messages : 14
Inscription : 12 Nov 2018, 18:35

Dokumente manchmal nicht lesbar

Message par Felix » 19 Sep 2020, 09:57

Hallo zusammen,

ich benutze Openboard jetzt fast zwei Jahre und finde es klasse!

Bei meiner Frau tauchen leider Probleme auf, die ich überhaupt nicht verstehe. Vielleicht kann hier jemand helfen....

Dokumente werden zu Hause vorbereitet und in der Schule an einem Laptop benutzt. Dabei ist sowohl der heimische Rechner als auch der Laptop in der Schule so konfiguriert, dass Openboard direkt auf einen USB-Stift zugreift. Da funktioniert auch. Alles mit Windows 10.
Allerdings entstehen gelegentlich (leider nicht reproduzierbar) in einem Dokument leere Seiten, d.h. in der Dokumentenansicht gibt es die Bezeichnung "Seite 2", "Seite 3" usw. aber darüber ist keine Seite zu sehen.

Hier ein Screenshot davon (ich schaffe es leider nicht, direkt ein Bild einzufügen): https://hidrive.ionos.com/lnk/URAsw6rR

Dieses Dokument ist dann nicht mehr brauchbar. Einzelne Seiten können noch gerettet werden, die letzten Änderungen werden häufig nicht gespeichert.

Ich habe überlegt, ob es an Umlauten im Namen von Ordnern oder Dateinamen liegt, aber es gibt auch Dateien mit Umlauten im Namen, die heil sind.
Dann hatte ich den USB-Stick im Verdacht und ihn ersetzt, auf dem zweiten Stick gab es ein paar Mal keine Fehler, jetzt aber wieder häufiger.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine gute Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Felix

Fritz
Messages : 13
Inscription : 15 Juil 2019, 14:09

Re: Dokumente manchmal nicht lesbar

Message par Fritz » 01 Oct 2020, 22:38

Hallo Felix!

Bei mir ist das Problem noch nie aufgetaucht, allerdings arbeite ich ohne die USB-Stick-Lösung.
Wird der USB-Stick nach der Benutzung ausgeworfen?

LG
Fritz
---
Fritz
Deutschsprachige Openboard Inhalte
Anwendungen / Anleitungen / Bildmaterial
www.openboard.at

Répondre