Farbe des Hintergrundes ändern

Deutschsprachige Generaldiskussion, Ideen und Vorschläge, News, Open Source Entwicklung

Modérateur : Modérateurs allemand

Felix
Messages : 10
Inscription : 12 Nov 2018, 18:35

Farbe des Hintergrundes ändern

Message par Felix » 12 Nov 2019, 21:16

Hallo zusammen,

ich habe mein Anliegen schon früher einmal auf Französisch formuliert, möchte es aber noch einmal auf Deutsch wiederholen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Hintergrundfarbe ändern könnte. Aktuell kann man nur von hell (=weiß) auf dunkel (=schwarz) umstellen. Beide Farben möchte ich nicht benutzen.
Natürlich kann man das mit Hilfen einrichten: PDF in gewünschter Farbe als Hintergrund importieren und diese Seite als Vorlage benutzen. Das ist aber nicht befriedigend, da die Ränder immer noch weiß bleiben und man keine Kästchen oder Linien wählen kann.

Wenn ich die Diskussion auf GitHub richtig verstehe, ist im Mai 2018 unter dem Titel "Dark Backgroundcolor could be configurable" eine Lösung präsentiert worden.
Genau so eine Lösung würde ich mir wünschen, sie scheint aber nicht umgesetzt worden zu sein, oder ich bin zu doof, sie richtig zu konfigurieren.

Viele Grüße
Felix

P.S.: Vielen Dank an das Team der Programmierer*innen, Openboard ist in meinen Augen in vielen Aspekten anderer Tafelsoftware überlegen...
P.P.S: Die in anderen Foren angesprochenen einfachen Formen (Dreieck, Rechteck, Kreis) würde ich ebenfalls sehr begrüßen, aber sie scheinen für das nächste update ja eingeplant zu sein.

Répondre